Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Peter2024

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Peter2024

    Hallo Leute bin neu hier in diesem Forum..Habe diese Knöopfe aus einem Haushalt( Schneiderei) bekommen,was habe ich da.Sind da auch Silberstücke dabei.
    Laut Familie solten auch Knöpfe von einem Baron dabei sein.Sein Name Lenhard oder Limhard von Hejl aus Worms ?????
    Bin kein Knopfsammler gebe sie gerne an einen Sammler weiter. .Bitte mal Info senden was ich habe.
    Wer Interesse hat einfach mal Melden.
    LG Jürgen

  • #2
    Hallo Jürgen,
    na das ist ja mal eine schöne Sammlung. Danke fürs zeigen. 😊

    Denke da hat die Schneiderei über die Jahre immer mal wieder auffällige Stücke auf die Seite gelegt.

    Es ist ein buntes Sammelsurium an Livreeknöpfen, Beamtenknöpfe, Uniformknöpfen etc.
    Der Weiße unten rechts ist aus Elfenbein. Die 3 aus Leder wurden so von der Hitlerjugend getragen.
    Die mit Nummern sind Regimentsknöpfe. Ich sehe Kriegsmarine, Bundesbahn, Post, US-Army, russische Uniformknopfe und viel deutsches von der Wehrmacht, Reichswehr und davor (gekörnten).

    Die Knöpfe der Familie Hejl sind die in der 3. Reihe mit dem Schlüssel im Wappen. Ist aber recht junger Adel. Die Erhebung in den Adelsstand erfolgte erst 1886.
    Sie wurden aber nicht von den Adeligen selbst getragen, sondern an der Livree der Bediensteten.

    Würde mich freuen, wenn die Knöpfe an einen unserer Sammlerkollegen im Forum weiter geht.

    📢 Hoffe es meldet sich einer.

    Falls nicht, kannst Du Dich gerne noch einmal hier melden.

    Kommentar


    • #3
      Hallo Jim K. Danke für dein Interesse und Meinung an dieser kleinen Sammlung.Jetzt meine Frage da ich keine Ahnung von sowas habe.Wie könnte mann diese Sammlung Preislich bewerten würde sie ja gerne an einen Sammler abgeben.Gerne auch per Whats App 0174 5754423
      Wäre super von Sammlern eine Preisbewertung zu bekommen oder weitere Informationen.

      Kommentar


      • #4
        Hallo Sammlergemeinde von Knöpfen
        Meine Knöpfe haben einen Sammler gefunden.
        Schönes Wochenende . Danke für eure Hilfe und Informationen.

        Kommentar

        Lädt...
        X