Wenn dies Ihr erster Besuch ist, achten Sie bitte auf die Hilfethemen FAQ. Sie müssen sich registrieren bevor Sie posten können! Beachten Sie bitte auch die Forenregeln.
Schönen guten Abend zusammen)
Fast beim jeden Spaziergang im Park findet man Knöpfe. Die meisten sind neuzeitlich. Bei manchen vermute ich, dass sie etwas älter sein dürfen. Sie sind häufig aber ohne jede Beschriftung oder Markierung (((.
Könnte man doch trotzdem anhand vom Aussehen, Größe und Form, was zu Bestimmung sagen?
Viele Grüße, Andrej
Hallo Andrej, Zeitlich würde ich diese alle bis 1918 einsortieren. sind wohl alles Uniformteile. die kleinen könnten vom Dolman sein. Mittlere größe bunter Rock und der große ein Mantelknopf. dieser nicht unbedingt Militärisch . grüße Andreas
Vielen Dank!!!!
Könnte man so was auch zu den Bleiknöpfen sagen? Wir alt diese sein könnten? Und was bedeutet Ziffer auf manchen Knöpfen?
Beste Grüße aus Aachen
Andrej
Bin kein Profi aber ich denke die zahlen sind grössenangaben und diese Knöpfe dienten dazu das die Kleidung besser fällt bzw der Stoff nicht so schludrig hängt. So nun bin ich gespannt was die Profis sagen.
Schönen guten Abend zusammen)
Heutige Knöpfe... Den neuzeitlichen habe ich zuerst für eine Münze gehalten, als der in der Erde noch war 🤣... Was für ein Motiv ist das? Und der zweite sollte ein Uniformknopf sein?
Viele Grüße,
Andrej
Stimmt... Wegen der Größe ist mir das nicht eingefallen))). Obwohl ich doch mal Anhänger mit Theresienthaler Motiv gefunden hatte.
Vielen Dank und beste Grüße, Andrej
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar